TRADITION SEIT 250 JAHREN

Die BROTERBEN-Bäckerei besteht in siebter Generation als Familienbetrieb in Weilbach.

Seit der Gründung im Jahre 1768 wurde die Bäckerei in jeder Generation durch einen Bäckermeister aus der Familie geführt.

Unsere Rezepte werden seit 250 Jahren generationsübergreifend weitergereicht und perfektioniert.

 

Wir sind stolz auf unsere lange, aufregende Geschichte und möchten unser Handwerk und unsere Tradition leidenschaftlich mit Euch teilen. Unsere Herausforderung ist es, das beste Brot in der Region zu backen.

ZURÜCK ZU DEN WURZELN

Mit der daraus entstandenen BROTERBEN-Idee wenden wir uns bewusst dem Ursprung unseres Backens zu und haben den Anspruch, weiter aus unserer über Jahrhunderte gewachsenen Backkultur zu schöpfen. Unsere Liebe zum Brot und das Bewusstsein für einen nachhaltigen Lebensstil

treiben uns dabei an.

 

Wir backen auch heute noch in unserem Stammhaus in Weilbach täglich selbst und verwenden für viele unserer Brote das Wissen aus alten Familienrezepten.

ZEIT FÜR ECHTES HANDWERK

All unsere Produkte werden ausschließlich aus ausgewählten Zutaten hergestellt.

Wir konzentrieren uns dabei auf die Einfachheit und Natürlichkeit unserer Produkte und setzen auf herausragende Qualität.

Nach Farb- und Konservierungsstoffen könnt Ihr bei uns lange suchen.

So entstehen täglich neue Unikate von Bäckerhand.